Der Wettkampf bei den Games beim Märchencamping

Die Wettkampfteilnehmer messen sich wieder in 7 Disziplinen die wir hier nach und nach vorstellen.
Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat uns gezeigt, dass uns eine gute Balance zwischen Kraft und Geschicklichkeit gelungen ist. Kraft ist bei uns keine Vorraussetzung für ein gutes Wettkampergebnis.
Im letzten Jahr haben bei uns zwei Teilnehmer den ersten Platz gemacht, die noch nie zuvor an Highland Games teilgenommen hatten.

Es messen sich 2er-Clans in folgenden Disziplinen:
-Baumstammschupsen 3,40m 20kg
-Steinwurf schwer 20kg
-Steinwurf 7kg
-Hammer werfen 9,5kg
-Speer werfen auf Bodenziel
-SeilziehenTreckereifen
-Bogenschiessen (betreut und zur Verfügung gestellt von achimer Bogenschützen e.V.)

Im Vordergrund steht natürlich der Spaß an der Sache und wir freuen uns schon riesig drauf, gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten auf dem Wettkampfplatz zu rackern und zu schwitzen.

pro Libertate (Clanmotto vom Clan Wallace: für die Freiheit)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*